Wettkampf

11. Burgwald-Triathlon – Dein erster Triathlon im Jahr 2019!?!
Unsere traditionelle Sprintdistanz wird im Jahr 2019 unser erster Wettkampf am 11. Mai 2019 sein. Wie gewohnt, geht es per Wasserstart in zwei Startwellen für alle unerschrockenen Jedermänner und ambitionierten Triathleten auf die Reise. Nach einem Jahr Pause haben wir dieses Jahr auch wieder eine Staffelkonkurrenz im Triathlon im Programm. Hier können die jüngsten Teilnehmer ab Jahrgang 2005 teilnehmen!

1. & 2. Hessische Triathlon Liga der Damen und Herren
Zum vierten Mal in Folge haben wir vom Hessischen Triathlon Verband den Zuschlag für Wettkämpfe der Hessischen Triathlon Liga erhalten. Im Jahr 2019 freuen wir uns besonders darauf erstmals die 1. & 2. HTL der Damen und Herren bei uns im Burgwald begrüßen zu dürfen. Alle Teams dürfen sich hierbei auf unser spezielles und für Ligateams einzigartiges Wettkampfformat aus einer Kombination aus Einzel- und Jagdstart freuen. Eigens hierfür werden wir wieder einen temporären Steg des THW Frankenberg am Westufer installieren und freuen uns abermals auf spannende Liga- Wettkämpfe im Rahmen des Burgwald-Triathlons.