Wettkampf

Hessische Triathlon Liga und Hessische Meisterschaften 2018
Zum dritten Mal in Folge haben wir vom Hessischen Triathlon Verband den Zuschlag für drei Hessenligen erhalten. Hierbei bieten wir erneut das spannende Wettkampfformat aus einer Kombination aus Einzel- und Jagdstart an. Eigens hierfür werden wir wieder einen temporären Steg des THW Frankenberg am Westufer installieren und freuen uns abermals auf spannende Wettkämpfe.
Eine besonders erfreuliche Nachricht erreichte uns schließlich noch im November 2017. Die Hessischen Meisterschaften auf der Sprintdistanz werden erstmals im Rahmen des Burgwald-Triathlons stattfinden und wir freuen uns ganz besonders darauf, die neuen Hessischen Meister gebührend zu feiern.

10. Burgwald-Triathlon und Burgwald-Duathlon
Unsere traditionelle Sprintdistanz kehrt nach einem Jahr der Abstinenz auf ihre ursprüngliche Radstrecke zurück und zeigt sich in gewohntem Gewandt. Neben der Sprintdistanz im Triathlon bieten wir in diesem Jahr diese Distanz auch bei einem Duathlon an. Wir wollen damit noch mehr begeisterte Ausdauersportler ansprechen, die sonst den Sprung in unseren See scheuen. Aus diesem Grund wird es im Jahr 2018 auch ausschließlich beim Burgwald-Duathlon eine Staffelkonkurrenz geben.