**Achtung** – Duathlon statt Triathlon am 11. Mai 2019

Wir müssen an dieser Stelle leider mitteilen, dass der 11. Burgwald-Triathlon nicht wie geplant stattfinden kann. Das schlechte Wetter und die niedrigen Außentemperaturen der letzten Wochen haben verhindert, dass sich das Wasser im Bottendorfer See wie gewohnt aufwärmen konnte. Die aktuellen Wassertemperaturen von ca. 13,5° Grad Celsius verbieten laut Sportordnung der DTU die Durchführung des Schwimmens. Insbesondere auf Grund der Wettervorhersage für die kommenden Tagen, welche eine entsprechende Erwärmung des Wassers im See nicht erwarten lässt, haben wir uns bereits jetzt zu dieser weitreichenden Änderung des 11.Burgwald-Triathlons entschlossen – so schwer es uns auch fällt!

Alle Änderungen wurden in enger Absprache mit dem Hessischen Triathlon Verband getroffen. Insbesondere wurde die Änderung des Wettkampfs der Hessischen Triathlon Ligen mit dem Verband und auch mit dem Ligaausschuss abgestimmt.

Die Änderungen lauten wie folgt:
Die offene Klasse des 11. Burgwald-Triathlons wird anstatt des Triathlons eine Duathlon Sprintdistanz absolvieren – > 5 km Laufen – 20 Km Radfahren – 2,5 km Laufen!
Startzeiten: Startgruppe 1 10:55 Uhr und Startgruppe 2 11:00 Uhr

Die Hessischen Triathlon Ligen der Damen und Herren absolvieren einen Bike & Run per Einzelstart und einen Duathlon per Jagdstart.
– Bike & Run = 7,8 Km Radfahren – 2,5 Km Laufen (Einzelstart, alle 10 Sec ein Athlet) ab 10:00 Uhr
– Duathlon = 5 km Laufen – 20 Km Radfahren – 2,5 km Laufen (Jagdstart, mit den Zeitabständen des Bike & Runs) ab 14:00 Uhr

Die Homepage ist aktualisiert. Die neue Ausschreibung, mit allen Änderungen und auch einem neuen Zeitplan, steht online und  ist als verbindlich für den 11. Mai 2019 anzusehen!!!

Ferner wurden die Strecken aktualisiert und auch die Startlisten der Hessischen Triathlon Ligen sind bereits online!