Neu! Burgwald-Duathlon

Öfters mal was neues! Im Jahr 2018 bieten wir zusätzlich einen Duathlon an. Was ist ein Duathlon? Der Duathlon ist eine aus zwei Disziplinen bestehende Ausdauermehrkampfsportart, bei der die Einzeldisziplinen in der Reihenfolge Laufen, Radfahren, Laufen absolviert werden

Wir haben uns für folgende Distanzen entschieden: 5,0 km Laufen – 20,0 km Radfahren – 2,5 Km Laufen. Mit dem Duathlon möchten wir noch mehr einheimische Ausdauersprtler aus unserer Region ansprechen, die sich sonst vielleicht vor einem Sprung in unseren See scheuen.

Eine Staffelkonkurrenz wird es im Jahr 2018 ausschließlich beim Burgwald-Duathlon geben. Im Startgeld des Duathlons ist der Eintritt für unseren Partyabend bereits enthalten! Die Teilnahme bei der Einzelkonkurrenz ist ab dem Jahrgang 2002 und bei der Staffelkonkurrnz bereits ab dem Jahr 2004 möglich.